Heute essen wir gesund! Spargelquiche...

Sarah | Montag, 14. April 2014 | |
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht bahnbrechend

Es gab so lange kein Kochrezept mehr, Moment gab es überhaupt schon mal eins? Eigentlich egal, denn wie auch immer das hier ist lecker und schmeckt kalt wie warm nach Frühling und schön.
..


Zutaten:
 
                250 g Mehl                       Salz                             100 g Kräuter-Crème fraîche                               3 Eier  

                125 g Butter                     Dill                                1 EL frisch gepresster Zitronensaft

                500 g grüner Spargel         Pfeffer                          100 g Sahne  

                50 g alter Gouda               Petersilie                      1 TL Zucker


1) Mehl mit Butter, ½ TL Salz und 5-6 EL kaltem Wasser verkneten. Den Teig ausrollen und die Form damit zupappen, Rand ca. 3cm hoch. Kalt stellen.

2) Spargel abwaschen, unteres Drittel schälen und in Stücke schneiden. Wasser mit 1 Prise Salz und Zucker kochen und Spargel für 2 Minuten rein, dann abtropfen lassen. Käse reiben, mit Eiern, Sahne und Crème fraîche verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Kräuter waschen, trocknen, Dillspitzen abzupfen und mit der Petersilie klein schneiden. Kräuter unter die Sahnecreme rühren.

3) Den Ofen auf 200° vorheizen. Spargel auf dem Teig verteilen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Kräutercreme darübergießen. Die Quiche im Ofen (unten, Umluft 180°) in 45 Min. goldbraun backen. Und fertig. Yum yum! 

14 Kommentare :

  1. Sieht total lecker aus! :) Quiche mag ich sowieso gerne :) ♥
    Musste übrigens bei den Bewertungen unter dem Post total lachen, konnte mich echt nicht entscheiden zwischen "jof" und "Gnapmpf it!", auch wenn ich nicht mal weiß, was das jeweils heißen soll :D

    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Anonym14/4/14

    Wahnsinn, sieht die gut aus. Ich muss jetzt langsam auch endlich mal Spargel kaufen!

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön, da weiß ich ja jetzt Bescheid! :)

    Mhhh ich liebe grünen Spargel, muss ich auch mal kaufen,
    hab da so schöne Rezepte für!

    AntwortenLöschen
  4. Schaut total lecker aus, mache ich vielleicht auch mal nachmachen, wobei Spargel echt nicht so mein Ding ist.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Dein neues Design finde ich wirklich ansprechend <3
    Ich liebe Spargel über alles und genau so ein Rezept habe ich schon im Internet gesucht da ich mir letztens, genau diese From die du da auch hast, zugelegt habe. Yummiii sieht das lecker aus.
    Liebe Grüße und danke für das tolle Rezept.

    Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  6. OH WOW! Das sieht ja super lecker aus! Jetzt habe ich Hunger :)

    Liebe Grüße
    Tanja
    www.modelovers.de

    AntwortenLöschen
  7. Ja, also mir machts schon Spaß :D Wäre ja auch doof, wenn nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das Rezept muss ich ausprobieren *_* Sieht total yummy aus & ich liebe Spargel einfach über alles!!!
    Leider hab ich nicht so eine schöne Form wie du, aber was soll's, verschwindet eh im Magen *harrharr*

    LG, Jen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liebe Spargel und das sieht so lecker aus...
    Schade, dass ich keine Milch und Eier essen darf, ich glaube mit veganen Zutaten würde es nicht so gut hinhauen... aber vielleicht probier ich es irgendwann mal aus

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es auch vegan hinaut. Mit Johannisbrotkernmehl statt Ei und Sojasahne? :)

      <3

      Löschen
  10. Och, ich liebe Spargel so sehr. Ich glaube, die Quiche wird bald auf meinem Teller landen :')

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallöchen!

    Ich find das seht immer wieder verlockend aus!
    Mein erster Quiche hat mir selbst irgendwie gar
    nicht geschmeckt, aber vielleicht lag's einfach
    an meinen Kochkünsten :D

    Liebst,
    elisa.

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sau gut aus!!! Ich hab noch nie selbst ne Quiche gemacht, aber ich ess es echt gern. Sollte ich vllt mal testen. Allerdings bräucht ich dann erstmal noch ne Backform. Bisher hats nämlich nur ne Kastenform in meinen Haushalt geschafft, das ich normal nie groß back. Mit grünem Spargel find ich jedenfalls sehr cool. Da steh ich drauf. Und das mit dem Shop the look. Da wird man von na Affliate Seite eingeladen. Die schreiben einen an. Da kann man glaub nicht einfach so einbinden.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe letztens auch Zucker-Schoko-Peeling gemacht, ist super, oder?

    Liebe Grüße,
    -Kati

    AntwortenLöschen